Und jetzt? – erste Überlegungen zu Baumaßnahmen

Heute konnten wir keine Wiese schneiden, also haben wir uns stattdessen aufgemacht und uns über Möglichkeiten informiert, eine Hütte oder einen Schuppen zu bauen.

Nach dem Frühstück haben wir zuerst einen groben Entwurf eines Schuppens angefertig. Der Schuppen soll ca 2 x 3 m groß werden und hoch genug sein, dass man aufrecht hinein gehen kann. Später sollen dort dann Gartengeräte ihren Platz finden (Natürlich auch die dann hoffentlich nur noch notwendigen Rasenmäher).

Aus dem Plan dann eine Stückliste erstellt und ab in den Baumarkt unseres Vertrauens, mal schauen, was es dort gibt und auch was es so kostet. Dort haben wir dann die geplanten Hölzer 100×100 nicht gefunden und entschieden uns 90×90 geht auch. Aber was soll auf das Dach – doch eher Blech oder reicht auch Bitumenwellpappe?

Auf dem Nach-Hause-Weg schnoll noch die Carports und die Blechschuppen auf dem Außengelände angeschaut. Dabei kamen wir ins Grübeln: Reicht so etwas ggf. nicht auch? Und ist das nicht viel schneller aufzustellen? Hält das dann auch genau so gut?

Jetzt wird erst einmal der Selbstbaupreis kalkuliert, dann sehen wir weiter.

Und damit es nicht zu trocken wird, ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

(Ich bin mir bei diesem Aufriss allerdings nicht so sicher, ob die obige Regel bzgl. der tausend Worte hier auch gilt. 🙂 )

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.